Sommerfest der Senioren Union Drochtersen

Krautsand. Gern war der Parlamentarische Staatssekretär und Bundestagsabgeordnete Enak Ferlemann der Einladung der Senioren Union Drochtersen gefolgt und stand ebenso wie der Landratskandidat Kai Seefried den über 50 interessierten Seniorinnen und Senioren beim mittlerweile schon traditionell gewordenen Grillen am Kotterbachsee Rede und Antwort.

Fragen zur Gesundheitsversorgung in Krankenhäusern, die hausärztliche Versorgung auf dem Land waren ebenso Thema wie die Frage, wie die Folgen der Coronapandemie gemeinsam und im Hinblick auf die nächsten Generationen bewältigt werden können. Der Angelverein Petri Heil unter Federführung seines Vorsitzenden Manfred Gabriel übernahm während der Fragerunde die Verköstigung am Grill. Ferlemann dankte ihm und Reiner Heinsohn von der Senioren Union Drochtersen sowohl für ihr ehrenamtliches Engagement als auch für den gelungenen Nachmittag am Kotterbachsee auf Krautsand.